Produktbeschreibung
Marke | Citizen | Referenz-Nr. | NY0040-17LE |
---|---|---|---|
Uhren Stil | sportlich | Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Automatik | Wasserdichtigkeit | 200m |
Gehäuseform | Rund | Gehäusedurchmesser | 42mm |
Gehäusehöhe | ca. 12mm | Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Blau | Uhrenglas | Kristallglas |
Armband | Kautschuk | Armbandfarbe | Blau |
Verschluss | Dornschliesse | Weitere Details | verschraubter Gehäuseboden, verschraubte Krone, einseitig drehbare Lünette, ISO 6425 zertifiziert |
Funktionen | Datumsanzeige, Leuchtzeiger / -ziffern, Wochentagsanzeige | Garantie | 24 Monate |
Marke | Citizen |
---|---|
Referenz-Nr. | NY0040-17LE |
Uhren Stil | sportlich |
Zielgruppe | Herren |
Uhrwerk | Automatik |
Wasserdichtigkeit | 200m |
Gehäuseform | Rund |
Gehäusedurchmesser | 42mm |
Gehäusehöhe | ca. 12mm |
Gehäuse Material | Edelstahl |
Zifferblatt | Blau |
Uhrenglas | Kristallglas |
Armband | Kautschuk |
Armbandfarbe | Blau |
Verschluss | Dornschliesse |
Weitere Details | verschraubter Gehäuseboden, verschraubte Krone, einseitig drehbare Lünette, ISO 6425 zertifiziert |
Funktionen | Datumsanzeige, Leuchtzeiger / -ziffern, Wochentagsanzeige |
Garantie | 24 Monate |
Lieferumfang
- Original, dekorative Uhrenbox
- Offizielle Garantie (2 Jahre international)
- Digitale Bedienungsanleitung via QR-Code
- kostenlose Geschenkverpackung (falls gewünscht)
Hinweis: Die gelieferte Uhrenbox kann vom Bild abweichen, da der Hersteller kurzfristige Änderungen vornehmen kann.
Seitdem CITIZEN im Jahre 1930 gegründet wurde, pflegt das Unternehmen eine multikulturelle Denkweise, mit welcher es stets Spitzenleistungen und Kreativität hervorbringt. Die langjährige Historie der Uhrenherstellung umfasst Produktneuheiten wie beispielsweise die Funk- und Satelliten-synchronisierte Zeitmessung. Ein weiterer revolutionärer Durchbruch war die Entwicklung der lichtbetriebenen Technologie — Eco-Drive. Eco-Drive ist CITIZENs patentrechtlich geschützte Technologie, die jede natürliche oder künstliche Lichtquelle zum Antrieb der Uhren nutzt. Durch die, in der Uhr integrierten Solarzelle, wird Licht eingefangen und in Energie umgewandelt. Zusätzliche elektrische Energie wird in einer wiederaufladbaren Batterie gespeichert.
Wir sind offizieller Händler der Marke Citizen. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.
- Bewährtes Klassiker von Citizen
-
Vernünftige Taucheruhr, nicht allzu gross, im typischen 1990er Design: die NY0040 Serie hält Citizen seit 1997 unverändert im Sortiment. Zifferblatt dunkelblau, leicht gräulich, mit Sonnenschliff die in der Sonne besonders schön aussieht. Gute Menge an Leuchtmasse, die nachts grün (Zeiger) und blaugrün (Zifferblatt) glüht und ziemlich länge hält. Datum- und Tagesanzeige auf Englisch und Deutsch.
Glas ist gehärtetes Mineralglas, und von der Lünette eigentlich leicht vor Kratzern geschützt. Die 60-Klicks Lünette selbst ist leicht zu drehen, präzis und wackelt gar nicht.
Die Kronenposition um 8 Uhr ist für Rechtshänder etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim Tragen sehr bequem. Der bewährte Citizen / Miyota 8203 Automatik-Kaliber läuft erstaunlich genau (etwa +5 Sekunden / Tag), lässt sich von Hand aufziehen, aber hat keinen Sekundenstopp.
Das PU-Gummi Armband ist etwas steif und nicht äusserst komfortabel. Bei der Breite von 20mm gibt es etliche Möglichkeiten, um es zu ersetzen, inklusiv Nachrüst-Metallarmbänder, die spezifisch für diese Uhr gedacht sind. Dickere, 2,5mm Federstege (sog. "fat bars") lassen sich falls nötig auch verwenden. Übrigens: wer die aufgedruckte "ND Limits"-Tabelle auf der Armband nicht mag, kann sie mit Brennsprit und Wattetupfer einfach entfernen.
Fazit : für den Preis eine solide Alltagsuhr mit viel "old school" Charme. (Veröffentlicht am 09.11.2018) - Ein Muss (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Wie erwartet ist die Uhr für diesen Preis sehr schön und von einwandfreier Qualität. Das blaue Zifferblatt ist erstaunlich. Die Lünette lässt sich sehr gut drehen und es gibt keine metallischen Geräusche, wie wir sie bei sehr alten Versionen gesehen haben, es ist sehr angenehm. Ich freue mich auch, dass die 42 mm an meinem 16,5 cm breiten Handgelenk nicht so imposant sind, sie passen sogar sehr gut! Ich könnte das Armband gegen ein Stahlarmband austauschen, aber das Gummiarmband ist von sehr guter Qualität und verleiht ihm ein sehr professionelles Aussehen. Zu Uhrenschmuck gibt es wie immer nichts zu sagen... schnelle Lieferung, erstklassiger Kundenservice, der schnell auf meine Anfrage reagierte und mein „Problem“ in nur wenigen Stunden löste. Jubeln! Kleines Detail zur Uhr: Schade, dass sie die alte Box nicht in Form einer gelben Sauerstoffflasche zurückgelassen haben, aber das ist nur ein Detail 😊 (Veröffentlicht am 14.06.2023)
- Hochwertige Uhr, bin sehr zufrieden , aber
-
Das Foto auf der Webseite ist leider nicht mehr aktuell. Bei der neueren Revision dieser Uhr (seit ca. 2019) wurde die N.D. Limits-Aufschrift vom Armband entfernt und auch das Dreieck auf der Lünette leicht verändert. Für Sammler oder Liebhaber können solche Details wichtig sein – ich zum Beispiel habe ursprünglich erwartet, dass das Armband die N.D. Limits-Beschriftung trägt.
Kein großes Problem, ich wollte es nur erwähnen – vielleicht ist es bei Ihnen im Lager gar nicht aufgefallen, da es sich um ein bekanntes Modell handelt. Ansonsten bin ich mit allem sehr zufrieden – nur die Lieferung hat mit drei Wochen leider etwas lange gedauert. Vielen Dank!
(Veröffentlicht am 05.07.2025) - Gute Automatik-Taucheruhr; guter Lieferservice
-
Uhr:
Gute Automatik-Taucheruhr mit einer Gangreserve von ca. 1 1/2 Tagen. Optisch und haptisch hinterlässt die Uhr einen wertigen Eindruck. Angenehmes Tragegefühl mit Kautschukband. Kronenaretierung etwas "fummelig". Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Einkauf und Lieferung bei Christian AG:
Alles top. Erwähnenswert und vorbildlich: keine Kreditkartengebühren! Gerne wieder. (Veröffentlicht am 04.05.2017) - Preis / Leistung Top !
-
zur Uhr: Eine wirklich tolle Diver Automatikuhr. Pro Tag nur 5 sec Vorgang, Lünette wackelt nicht, lässt sich sehr leicht drehen. Die Farbe des Zifferblatt ist nicht wie auf dem Bild hellblau, sondern dunkelblau bis schwarz, je nach Lichteinfall. zum Service von Christian AG :
Excellent ! (Veröffentlicht am 26.04.2016) - Viel Uhr zum kleinen Preis
- Schön gefertigte Uhr mit Automatikwerk zum kleinen Preis. Wirkt hochwertig. Leider sind die N.D. Limits nicht mehr auf das Armband aufgedruckt. Die Uhr kommt noch immer in der legendären Verpackung in Form einer Sauerstoffflasche daher. (Veröffentlicht am 15.11.2022)
- Uhr mit Historie
-
Eine voll ausgestattete Automatik Uhr mit Sekundenstop, Handaufzug und Tag / Datumskoplikation für einen sehr guten Preis.
Das Beste ist aber, dass diese Uhr mehr als 10 Jahre Dienstjahr in der italienischen Marine war. (Veröffentlicht am 09.03.2022) - Wie schon zuvor, alles Super.
- Tolle Uhr für die tägliche Arbeit, 200 Meter wasserdicht, Automatikwerk, pflegeleichtes Kautschukarmband. Verpackung, Lieferung, Rechnungsstellung wie gewohnt, schnell und zuverlässig, immer wieder gerne. (Veröffentlicht am 09.06.2020)
- Super! (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
- Meine Uhr ist schon 4 Tage nach der Bestellung angekommen, sie ist wirklich schön und dank Ihrer Aktion 20 CHF billiger. Nochmals vielen Dank. (Veröffentlicht am 06.12.2019)
- Topp Service, sehr schöne Uhr im klassischen Design. Passt!
- Hatte vor 30 Jahren eine Quartz-Vorgängerin in Titan. Das hat mich animiert die Uhr zu kaufen. Das Band ist recht fest aber gut zu tragen. Bin zufrieden. (Veröffentlicht am 12.07.2023)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Land |
Versandkosten |
---|---|
Schweiz |
kostenlos |
Liechtenstein |
kostenlos |

Fragen zur Garantie
Wie lange gilt die Garantie?
Sie finden die Angabe zur Garantie des Artikels auf der jeweiligen Produktseite unter Zusatzinformationen. Bei Markenuhren und Markenschmuck gewähren wir die offizielle internationale Herstellergarantie. Diese beträgt mindestens 24 Monate. Einzelne Marken oder Produkte haben teils eine deutliche längere Gewährleistung. Schmuck der Marke CHRISTIAN hat eine Garantie von 24 Monaten.
Was deckt die Garantie ab?
Die Garantie für Ihre Uhr umfasst in der Regel Herstellungs- und Materialfehler, wie zum Beispiel am Uhrwerk, an den Zeigern, dem Zifferblatt, der Krone und teilweise auch am Gehäuse. Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch, mangelnde Sorgfalt (siehe unsere Pflegehinweise), Unfälle oder normalen Verschleiss (z. B. Armbänder, Batterien etc.) entstehen, sind jedoch nicht von der Garantie abgedeckt.
Fragen zum Produkt
Sind Ihre Uhren Originale?
Ja, alle Produkte, die wir verkaufen, sind original und 100% neu. Sie werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.
Ist die Uhr wasserdicht?
Die Angabe zur Wasserdichtigkeit ist bei jeder Uhr in den Produktinformationen hinterlegt. Was die einzelnen Angaben im Detail bedeuten und welche Wasseraktivitäten Sie mit Ihrer Uhr machen können, finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/wasserdichtigkeit
Wie unterscheidet sich 9-, 14- und 18-karätiges Gold?
18 Karat Gold enthält 75 % reines Gold. Es hat einen intensiven, warmen Gelbton, der klassische Eleganz ausstrahlt. 14 Karat Gold mit 58,5 % reinem Gold wirkt etwas heller und dezenter. Bei Weissgold erscheint 14 Karat heller und strahlender, während 18 Karat durch einen sanfteren, zurückhaltenden Glanz überzeugt. Bei Roségold hat 14 Karat eine intensivere Rosafärbung, während 18 Karat mit einem weicheren, eleganten Rotton punktet. 9 Karat Gold enthält 37,5 % reines Gold. Es zeigt sich in einem helleren, etwas neutraleren Farbton, der besonders zurückhaltend wirkt. Bei Weissgold erscheint 9 Karat zwar leuchtend, aber weniger glänzend als 14 Karat. Roségold in 9 Karat zeigt eine sanfte, unaufdringliche Nuance – ideal für alle, die subtile Schmuckstücke bevorzugen. Durch seinen geringeren Goldanteil ist 9 Karat nicht nur preisgünstiger, sondern auch besonders robust im Alltag.
Wird der CHRISTIAN Schmuck mit einem Echtheitszertifikat versendet?
Alle unsere Schmuckstücke mit Diamanten werden mit einem Echtheitszertifikat versendet. Dieses bestätigt, dass es sich entweder um natürliche, konfliktfrei geförderte Diamanten handelt oder um im Labor gezüchtete Diamanten. CHRISTIAN Schmuck aus Gold oder Silber wird nicht mit einem Zertifikat geliefert. Die Verantwortlichkeitsmarke (CGZ-Stempel) auf dem Schmuckstück weist darauf hin, dass es von der CHRISTIAN AG hergestellt wurde. Die Goldqualität ist mit dem Zeichen 750, 585 oder 375 angegeben, die Silberqualität mit dem Zeichen 925.
Sind die Diamanten und Edelsteine natürlich?
Bei uns finden Sie zwei Arten von Diamanten, die alle mit grösster Sorgfalt ausgewählt werden. Die Kollektion Diamond Jewellery by CHRISTIAN besteht ausschliesslich aus natürlichen Diamanten und Edelsteinen. Sie stammen aus konfliktfreien Quellen und erfüllen die höchsten ethischen und ökologischen Standards weltweit. Ideal für alle, die die Authentizität und Seltenheit der Natur schätzen. Die Kollektion Lab Grown Diamond by CHRISTIAN umfasst im Labor gezüchtete Diamanten. Es handelt sich dabei um echte Diamanten, die sich in chemischer, physikalischer und optischer Hinsicht nicht von natürlichen Diamanten unterscheiden. Sie funkeln genauso, sind ebenso widerstandsfähig und bestehen aus demselben Material: kristallisiertem Kohlenstoff. Der einzige Unterschied zwischen einem natürlichen und einem Labordiamanten liegt in der Herkunft. Die Züchtung im Labor ermöglicht eine umweltfreundlichere Herstellung und vermeidet Probleme, die mit dem Abbau verbunden sein können. Eine verantwortungsvolle, nachhaltige und zudem preiswertere Alternative ohne Kompromisse bei Schönheit oder Qualität.
Fragen zum Service
Was kostet die Anpassung eines Uhrenarmbands?
Bei Ihrer Online-Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Handgelenkumfang anzugeben. Die Anpassung des Uhrenarmbands ist für alle Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Filialen aufgeben, kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/armbandservice
Was kostet die Anpassung eines Rings?
Idealerweise bestimmen Sie Ihre Ringgrösse im Voraus mit unserem kostenlosen Ringsizer, den Sie hier bestellen können. Sollte der Ring dennoch nicht passen, prüfen wir gerne, ob ein Umtausch oder eine Anpassung möglich ist. Besuchen Sie uns hierfür in einer unserer Boutiquen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch. Die Anpassung erfolgt gegen eine Gebühr.
Bieten Sie Gravuren an?
Ja, wir bieten Gravuren an. Die Gravur kann während des Bestellvorgangs für Trauringe und Armbänder mit Gravur ausgewählt werden. Wenn Sie eine Uhr oder einen anderen Artikel gravieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder über das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfrage prüfen können.
Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?
Ja, Sie können bei jedem Artikel im Warenkorb die Option "Geschenkverpackung" ankreuzen und Ihre Produkte werden kostenlos als Geschenk verpackt. Wenn Sie einen festen Termin haben, an dem Sie die Lieferung spätestens erwarten, vermerken Sie dies bitte im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Bestellkommentar.
Wo sind Ihre Filialen?
Die Standorte unserer Filialen finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden:
- Rechnung
- 0% Ratenzahlung
- Postcard
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- TWINT
- Vorauskasse (Überweisung)
- PayPal
- Abholung in einer unserer Filialen und Bezahlung vor Ort (Barzahlung, Rechnung, 0%-Ratenzahlung, EC- oder Postcard sowie alle gängigen Kreditkarten)
Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniere, die bereits bezahlt wurde?
Wenn eine Bestellung, für die Sie bereits bezahlt haben, storniert wird, wird der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Ihre Kreditkarte zurückerstattet.
Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden?
Leider können wir die Zahlungsart nach Versand der Bestellung nicht mehr ändern.
Kann ich bei Ihnen "Tax Free" einkaufen?
Leider ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer für online getätigte Einkäufe zurückerstattet zu bekommen. Dazu müssen Sie Ihre Bestellung direkt in einer unserer Filialen aufgeben. Wir können Ihnen dann vor Ort die notwendigen Unterlagen für die Rückerstattung aushändigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen: www.uhrenschmuck24.ch/filialen
Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?
Ab einem Bestellwert von mindestens CHF 100.- haben Sie die Möglichkeit zur 0%-Ratenzahlung. Wählen Sie zwischen 3, 12 oder 24 Monatsraten. Der Ratenplan mit einer Laufzeit von 12 Monaten wird ab einem Bestellwert von CHF 500.- angeboten, während der Ratenplan mit einer Laufzeit von 24 Monaten ab einem Bestellwert von CHF 2'000.- zur Verfügung steht.
Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.
In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:
- Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
- Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
- Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
- Ihr Warenkorb liegt unter einem Wert von CHF 100.- für die Zahlung 0% Ratenzahlung
- Ihr Warenkorb überschreitet einen Wert von CHF 5000,- für Neukunden (bzw. CHF 10'000,- für Bestandskunden, bitte beachten Sie, dass noch offene Ratenzahlungen oder Rechnungen aus früheren Bestellungen von dieser Grenze abgezogen werden müssen). Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder in Raten bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice.
- Sie sind noch nicht volljährig.
- Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu prüfen. Diese Prüfung wird von uns über eine externe Auskunftsdatenbank in der Schweiz durchgeführt. Es ist möglich, dass die Adresse erst seit kurzer Zeit besteht (Neubau) oder dass Sie erst kürzlich umgezogen oder eingezogen sind. Eine Selbstauskunft können Sie bei jedem Kreditinstitut beantragen.
Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart "Rechnung/Ratenzahlung" nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere anderen Zahlungsarten (z.B. Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.
Kann ich mehrere Raten auf einmal zahlen?
Ja, bei der Ratenzahlung können Sie direkt mehrere Raten auf einmal zahlen. Wichtig ist nur, dass der Mindestbetrag immer eingehalten wird.
Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?
Die Rechnungen werden von unserem Zahlungspartner standardmässig per E-Mail verschickt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 4.25 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Rechnung.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um die Rechnung / Rate zu bezahlen?
Sie müssen die Rechnung / Raten innerhalb von 20 Tagen bezahlen
Fragen zur Bestellung
Wie bestelle ich einen Artikel?
- Legen Sie den Artikel, den Sie bestellen möchten, in den Warenkorb.
- Klicken Sie auf den Einkaufswagen und dann auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
- Registrieren Sie sich oder geben Sie die Bestellung als Gast auf.
- Füllen Sie das Bestellformular mit den erforderlichen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode.
- Jetzt müssen Sie nur noch auf "Bestellung aufgeben" klicken und schon ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen keine telefonischen Bestellungen annehmen können.
Wie löse ich einen Rabattcode bzw. Gutschein ein?
Sie können den Gutschein- oder Rabattcode in das entsprechende Eingabefeld eingeben, das Sie im Warenkorb finden.
Kann ich eine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?
Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir aus Sicherheitsgründen leider nicht annehmen.
Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?
Sie können die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis sehen, wenn Sie auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr genau, können sich aber jede Minute ändern.
Kann ich mir den Artikel zuerst in Ihrem Geschäft ansehen?
Gerne können Sie bei uns im Online-Shop eine unverbindliche Bestellung aufgeben und als Versandart "Abholung in der Filiale" wählen, damit Sie Ihren Artikel vorgängig begutachten können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld auch an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unsere Mitarbeiter alles für Ihren Besuch vorbereiten können. Sobald Ihr Artikel zur Besichtigung bereit ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.
Fragen zum Versand
Versenden Sie auch ins Ausland?
Leider können wir aus logistischen Gründen nur Bestellungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein bearbeiten.
Wird die Bestellung per Einschreiben verschickt?
Ja, Ihre Bestellung wird Ihnen aus Sicherheitsgründen immer per Einschreiben zugestellt. Wenn Sie das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Postbote einen Abholschein, damit Sie Ihr Paket bei der zuständigen Poststelle abholen können.
Wie lange dauert der Versand?
Bei allen unseren Produkten sehen Sie unterhalb des Preises einen Hinweis auf die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel vorrätig ist, erhalten Sie ihn innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Andernfalls sehen Sie die Anzahl der Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Da wir unsere Pakete ausschliesslich per Einschreiben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller einen Abholschein, mit dem Sie Ihr Paket bei Ihrer örtlichen Post abholen können.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Alle Bestellungen werden mit der Schweizerischen Post per Einschreiben versandt. Nach Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung jederzeit online verfolgen können.
Fragen zu Umtausch und Rückgabe
Habe ich ein Recht auf Umtausch?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die Sie über unsere Website oder in unseren Geschäften getätigt haben. Bitte beachten Sie unsere Informationen zu Umtausch und Rückgabe auf dieser Seite : www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Wir verkaufen in unserem umfangreichen Sortiment hochwertige Produkte, welche einen versicherten und teuren Versand benötigen. Viele Schmuckartikel und Uhren werden erst in Ihrem Auftrag produziert und eine Rücknahme ist mit hohen Kosten verbunden. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Artikel für jeden Kunden in absolut einwandfreiem, ungetragenem Zustand sind.
Für jeden Kauf auf www.uhrenschmuck24.ch gewährt Ihnen CHRISTIAN AG ein einmaliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen, sofern Sie dies ausdrücklich im Kommentarfeld während des letzten Schritts des Bestellvorgangs anfordern. Wurde dies nicht explizit im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld von Ihnen verlangt, haben Sie nur ein Umtauschrecht.
Wenn Sie uns über das Kommentarfeld mitteilen, dass Sie eventuell eine Rückgabe in Betracht ziehen, geben Sie uns die Möglichkeit, die Bestellung zu prüfen. Sollte ein Artikel nicht zurückgegeben werden können, z.B. weil dieser extra für Sie angefertigt werden müsste, wird sich unser Kundenservice Team mit Ihnen in Verbindung setzen.
Detaillierte Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie hier: www.uhrenschmuck24.ch/umtausch-rueckgabe
Produkte bei denen ein Umtausch und eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht und Umtauschrecht grundsätzlich ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Was kann ich tun, wenn der bestellte Ring nicht passt?
Gravierte Ringe und Eheringe sind zwar vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen, aber wir finden eine Lösung.
- Grösse vorher bestimmen: Bestellen Sie am besten vor dem Kauf unseren kostenlosen Ringsizer, um Ihre exakte Grösse zu ermitteln
- Wenn er doch nicht passt: Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (info@uhrenschmuck24.ch) oder besuchen Sie uns in einer Filiale.
- Wir helfen Ihnen: Wir prüfen, ob wir die Ringgrösse gegen eine kleine Gebühr anpassen können.
Ich habe den falschen Artikel bestellt, was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail info@uhrenschmuck24.ch oder nutzen Sie unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden können.