Verlängertes Umtauschrecht bis 15.01.2023 

Citizen

Citizen Super Titanium  Eco-Drive

Filtern nach
Kategorien
Preis
  1.  
  2. -
Zielgruppe
Uhrwerk
Farbe Gehäuse
  1. BicolorBicolor
  2. GoldGold
  3. GrauGrau
  4. RoséRosé
  5. SchwarzSchwarz
  6. SilberSilber
Gehäuse Material
Mehr Filter

Artikel 1 bis 24 von 342 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 24 von 342 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Über die Marke Citizen

Citizen Uhren stehen seit fast einem Jahrhundert für höchste Präzision aus funktionaler Technologie. Die Marke Citizen Watch hat ihren Ursprung in Tokio, wo 1918 das Shokosha Uhrenforschungsinstitut gegründet wurde. An diesem Institut wurde die erste Citizen Watch entwickelt, die 1924 vorgestellt wurde. Eine Taschenuhr mit so hoher Präzision, dass auch der japanische Kaiser tiefbeeindruckt war. Es folgte ein weltweiter Siegeszug dieser Qualitätsmarke.

Citizen steht für revolutionäre Innovationen
Die Schweiz gilt zwar als das Land mit den präzisesten Uhren, doch mit den Citizen Uhren wurde die typisch japanische, hochgradige technologische Meisterschaft geradezu meisterhaft in den Bereich der Uhrenfertigung übertragen. Die Marke Citizen überraschte die Welt seit Mitte der 1920er Jahre immer wieder mit revolutionären Neuigkeiten. Die erste japanische Armbanduhr mit einer Weckfunktion stammte 1958 ebenso von Citizen wie die erste Solaruhr im Jahr 1976, die erste Ana-Digi (analog-digitale Uhr) im Jahr 1978, die weltweit erste Taucheruhr mit einem elektronischen Tiefenmesser im Jahr 1985, die erste Multi-Zonen-Funkarmbanduhr der Welt (1989) und die legendäre Eco-Drive mit Lichtantriebstechnik (1995), die es inzwischen als Funk-Taucheruhr und Super Chronograph gibt. Zur innovativen und funktionalen Technologie kommen bei Citizen stets höchste Präzision und ein zukunftsweisendes Design.

Aktuelle Modelle bei Citizen
Der Hersteller bringt nicht jedes Jahr neue Kollektionen heraus, sondern versteht sich meisterhaft darauf, seine Klassiker virtuos zu variieren. Diese weltberühmten Modelle haben derart hohe ästhetische Massstäbe gesetzt, dass sie über Jahrzehnte gleichbleibend stark nachgefragt werden. Aktuelle Kollektionen von Citizen sind unter anderem:
- Promaster Sky, Land & Marine: Premium-Chronographen
- Super Titanium: hochwertige Klassiker der Moderne
- Elegant: zeitlos-stilvolles Edelstahl-Design
- Sports: sportliche-funktionale Uhrenkreationen

Citizen gehört zu den grössten Uhrenherstellern der Welt. Der Citizen Eco-Drive – also der Antrieb des Uhrwerks durch Solarenergie – gilt immer noch als einzigartiger Coup. Die eingesetzten Fotozellen sind so empfindlich, dass sie sogar das Licht einer einzigen Kerze verwerten können. Nicht benötigte Energie wird automatisch in einem winzigen Akku gespeichert. Eine Citizen Uhr funktioniert daher auch noch, wenn sie einige Monate im Dunkeln gelegen hat, die Dunkelgangreserve soll sogar bis zu drei Jahre betragen – wer aber führt hier die Probe aufs Exempel durch? Besonders interessant ist diese Form der Energieversorgung für Taucheruhren, da ein Batteriewechsel immer das Risiko einer Undichtigkeit birgt. Die Funkuhren synchronisieren die Zeit über Funk mit der Atomuhr, die Citizen Marinaut mit ihrem Titanarmband ist bis 10 bar wasserdicht. Überhaupt ist der Hersteller Citizen – nicht zuletzt mit den Promaster-Modellen – im Bereich Taucheruhren einer der führenden Anbieter und hat enorm ausgereifte Fliegeruhren (mit Höhenmesser) und viele weitere Spezialmodelle im Repertoire.

Autorisierter Händler Schweiz
Wir sind autorisierter Fach- und Internethändler der Marke Citizen. Das hat für Sie als Kunde entscheidende Vorteile hinsichtlich der Sicherheit, Garantieleistungen und des After-Sales-Service beim Online-Kauf.