Produktbewertungen
Eine schöne Uhr (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
Hamilton American Classic Pan Europ Day Date Automatik
Bewertung vom 10.01.2021
Kundenmeinung von Thomas
Retro HAMILTON mit neuster Technik
Die kreisrunde Lünette «liegt» auf einem ovalen Gehäuse und nur die seitlichen Kanten sind poliert. Die Uhr besticht durch Eleganz und dezenter Sportlichkeit und fühlt sich äussert angenehm an beim Tragen.
Die Uhr wird in einer edlen Box geliefert und ein Werkzeug für das Wechseln des zweiten Uhrenbandes (Textilband – NATO-Stoffband) liegt bei. Ich empfehle, das NATO-Band besser bei einem geübten Uhrenmacher wechseln zu lassen. Wenn die Stäbchen zwischen den Stegen eingesetzt sind, lässt sich das Band NICHT einfädeln, man muss schon beides gleichzeitig montieren…
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Das gelochte Lederband oder das NATO-Textil-Band; ich habe mich für das zweite entschieden, weil das Band äusserst bequem – und leicht zu reinigen ist.
Einmal mehr eine HAMILTON in perfekter Swiss Made Manier, tadelloser Verarbeitung und einem Power-Werk.
Perfekte Profi-Taucheruhr von TISSOT
Die Uhr ist recht gross und ein «Schwergewicht»; muss aber so sein. Die Massivität gehört einfach zu dem gelungenen Design dazu. Durch den Glasboden, der mit dem Seastar-Logo (Seepferdchen) versehen ist, erblickt man das Hightech-Mechanik-Werk von ETA (Valjoux A05.H21) und schaut fasziniert auf die sich bewegende Unruh, welche ihre Arbeit zuverlässig verrichtet.
Top ist auch die Handhabung der Stoppfunktion (natürlich sicher und wasserdicht verschraubt) und die sehr gute Ablesbarkeit (Super-LumiNova®-Material) des Zifferblatts, bzw. der Zeiger.
Mit dem montierten Stahlband wird ein zweites Armband aus angenehmen Kautschuk mitgeliefert. Der Käufer wird vielleicht ein Uhrenmacherwerkzeug suchen, um das Band wechseln zu können. Doch weit gefehlt: Tissot hat sich ein absolut cleveres «Schnellentsperrsystem» ausgedacht; mit kleinen Hebeln lässt sich das Band an beiden Stegen im Nu «ausklinken» und auswechseln; perfekt!
Die Lünette wird durch eine zweite Krone (10-Uhr-Position) gesichert. Wird die Krone aufgedreht, lässt sich die Lünette - natürlich aus kratzfestem Keramik - (wie bei Taucheruhren üblich,) verstellen. In dieser zweiten Krone ist auch das Heliumventil integriert, welches über ein automatisches Öffnen das Entweichen des im Gehäuse eingeschlossenen, überschüssigen Luft- und Heliumgemischs ermöglicht, das infolge des Aufstiegs beim Sättigungstauchen in grosser Tiefe ausgedehnt ist.
Die Uhr wird in einer limitierten Auflage von 1000 Stück angeboten (bezieht sich auch den Namen und 1000 Fuss, 300 m Wasserdruck) und wird sicher nicht lange in den Läden angeboten werden. Ich kann diese Uhr für jeden Tissot-Fan oder Taucheruhren-Sammler nur wärmstens empfehlen!
Großartig (Automatisch übersetzt mit Google™ Originaltext ansehen)
Ja
Läuft sehr genau !
Frederique Constant Hybrid Manufacture Horological Smartwatch
Bewertung vom 10.01.2021
Kundenmeinung von Dirk
Ja
Sehr schön
Perfekt
Wunderschön