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FAQ

Allgemeine Fragen

Wie lange habe ich Garantie?

Sie haben bei all unseren Proukten eine Garantie von 24 Monaten. Bei ausgewählten Uhrenmarken wie beispielsweise Victorinox oder bei Swiss Military Hanowa beträgt die Garantie sogar 36 bzw. 60 Monate. Ausgenommen davon ist Schmuck aus Echtgold, dieser hat eine Garantie von 12 Monaten.

Sind Ihre Uhren Originale?

Ja, alle Produkte welche wir verkaufen sind Originale und zu 100% fabrikneu. Diese werden direkt vom jeweiligen Hersteller bezogen.

Ich habe eine E-Mail bezüglich der Adressüberprüfung bekommen.

In der Uhren und Schmuck Branche sind betrügerische Aktivitäten leider häufiger als in anderen Branchen vertreten. Deswegen müssen wir auch höhere Sicherheitsstandarts als andere Online-Shops pflegen, damit unsere Kunden sowie unsere Unternehmung geschützt sind.

Deswegen wird bei einer Bestellung gegen Rechnung bzw. Ratenzahlung im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Es kann sein, dass bei einer Erstbestellung, Umzug oder bei Namensänderung das System keine Informationen zu Ihrer Adresse abrufen kann.

Hierfür können Sie uns ein Dokument zukommen lassen, auf welchem Ihre aktuelle Wohnadresse ersichtlich ist. Dies kann beispielsweise eine Rechnung Ihres Mobilfunkanbieters sein. Selbstverständlich dürfen Sie alle anderen Daten darauf unkenntlich machen, bevor Sie und dieses per E-Mail zukommen lassen.

Verpacken Sie die Bestellung als Geschenk?

Ja. Sie können dies im Bestellkommentar erwähnen und Ihre Bestellung wird kostenlos als Geschenk verpackt.

Wie muss ich bei einer Reparatur vorgehen?

Bei einer Reparatur können Sie die Uhr zu jedem offiziellen Händler der jeweiligen Marke bringen und dort den Artikel ins Service Center senden lassen. Alternativ können Sie den Artikel auch direkt bei einer unserer Filialen zur Reparatur aufgeben.

Wo sind Ihre Filialen?

Gerne empfangen wir Sie in einer unserer beiden Filialen in Zürich:

Filiale am Limmatplatz
Am Limmatplatz 1
8005 Zürich

Filiale am Helvetiaplatz
Langstrasse 47
8004 Zürich

Fragen zur Zahlung

Kann ich bei Ihnen in Raten bezahlen?

Sie haben bei uns die Zahlungsmöglichkeit einer 0%-Ratenzahlung. Sie können den Ratenplan à 3 oder 12 Monaten auswählen.

Erhalte ich die Rechnung per E-Mail oder per Post?

Standartmässig werden die Rechnungen von unserem Zahlungspartner per E-Mail versandt. Eine Zustellung der Rechnung in Papierform ist gegen eine Gebühr von CHF 3.50 ebenfalls möglich. Weitere Informationen finden Sie direkt in der Rechnung.

Was passiert, wenn ich eine Bestellung storniert habe, welche bereits bezahlt wurde?

Wenn eine Bestellung storniert wird, welche Sie bereits bezahlt haben, wird Ihnen der bezahlte Betrag auf Ihr Konto oder Kreditkarte zurückerstattet.

Kann die Zahlungsmethode nach Erhalt der Bestellung abgeändert werden.

Leider können wir Zahlungsmethoden nach Abschluss der Bestellung nicht mehr abändern.

Wie viele tage habe ich Zeit um die Rechnung / Rate zu bezahlen?

Sie können die Rechnung / Raten innert 20 Tagen begleichen.

Fragen zur Bestellung

Wie bestelle ich einen Artikel?
  1. Legen Sie den Artikel welchen Sie bestellen möchten in den Warenkorb
  2. Klicken Sie auf den Warenkorb und klicken Sie anschliessend auf den Button "zur Kasse"
  3. Registrieren Sie sich oder führen Sie die Bestellung als Gast aus
  4. Füllen Sie das Bestellformular mit den anfälligen Angaben aus und wählen Sie im nächsten Schritt die Zahlungsmethode
  5. Nun müssen Sie nur noch auf "Bestellung abschliessen" klicken und Ihre Bestellung ist abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellbestätitung per E-Mail
Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Sie können den Gutschein in das entsprechende Eingabefeld eingeben, welches Sie im Warenkorb finden.

Kann ich meine Bestellung via E-Mail oder per Telefon aufgeben?

Leider können wir aus sicherheitstechnischen Gründen keine Bestellungen via E-Mail oder Telefon entgegennehmen.

Ist der Artikel bei Ihnen verfügbar?

Sie sehen die Verfügbarkeit unserer Produkte direkt unter dem Preis, wenn Sie bei auf der Produktseite sind. Diese Daten sind meist sehr akkurat, können sich jedoch täglich ändern.

Kann ich den Artikel zuerst bei Ihnen in der Filiale anschauen?

Gerne können Sie bei uns eine unverbindliche Bestellung im Online-Shop platzieren und bei der Versandart "Abholung in der Filiale Helvetiaplatz" anwählen, damit Sie Ihren Artikel vorher besichtigen können. Bitte geben Sie im Kommentarfeld zusätzlich an, dass der Artikel zur Ansicht ist, damit unser Fachpersonal alles für Ihren Besuch vorbereiten kann. Sobald Ihr Artikel zur Ansicht bereit steht, erhalten Sie eine Abholbestätigung per E-Mail.

Ich kann die Option Rechnung / 0%-Ratenzahlung nicht auswählen.

In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung/Ratenzahlung nicht möglich:

  • Ihr Hauptwohnsitz ist nicht in der Schweiz oder Liechtenstein
  • Die Lieferadresse stimmt nicht mit der Rechnungsanschrift überein. Dies kann auch bei einer Lieferung an eine Packstation oder Firmenadresse der Fall sein.
  • Es stehen noch Beträge aus einer früheren Bestellung aus.
  • Ihr Warenkorb übersteigt einen Wert von CHF 5000.-
  • Wenn Sie Produkte über diesen Betrag auf Rechnung oder Ratenzahlung bestellen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundendienst.
  • Sie sind noch nicht volljährig.
  • Wir sind verpflichtet, die Bonität unserer Kunden zu überprüfen. Diese Prüfung erfolgt bei uns über eine externe Informationsdatenbank. Möglicherweise existiert die Adresse erst seit kurzem (Neubau) oder Sie sind erst vor kurzem Umgezogen oder zugezogen. Sie können eine Selbstauskunft bei jedem Kreditinstitut verlangen.

CHRISTIAN Uhren Schmuck behält sich das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung/Ratenzahlung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten (z.B. Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse) zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmassnahme.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen?

Bitte prüfen Sie in Ihrem Posteingang, ob die Bestellbestätigung im Spamordner oder im Junk-Mail vorzufinden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unserem Kundendienst auf damit wir Ihnen Auskunft geben können.

Wir stehen Ihnen gerne von Montag - Freitag von 09:00 bis 18:30 unter 044 241 64 41 zur Verfügung.

Fragen zum Versand

Wird die Bestellung eingeschrieben versandt?

Ja, Ihre Bestellung wird aus sicherheitstechnischen Gründen immer eingeschrieben an Sie versandt. Falls Sie bei einer Zustellung das Paket nicht entgegennehmen können, so wird der Postbote einen Abholschein bei Ihnen hinterlassen, damit Sie Ihr Paket an der zuständigen Poststelle abholen können.

Wie lange dauert der Versand?

Sie sehen bei all unseren Produkten eine Anzeige zur Verfügbarkeit des Artikels. Wenn Ihr Artikel bei uns an Lager ist, so erhalten Sie diesen innert den kommenden 1-2 Arbeitstagen. Andernfalls sehen Sie bei der Verfügbarkeit die Anzahl Arbeitstage, die benötigt werden, um Ihren Artikel an Sie zu versenden.

Was passiert wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Da wir unsere Pakete ausschliesslich eingeschrieben versenden, wird der Postbote das Paket nur gegen Unterschrift zustellen. Falls Sie nicht zu Hause sind, so wird der Postbote ein Abholschein hinterlegen, mit welchem Sie Ihr Paket bei Ihrer lokalen Poststelle abholen können.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Leider ist es uns aus logistischen Gründen nur möglich Bestellungen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein abzuwickeln.

Fragen zur Rückgabe

Habe ich ein Umtauschrecht?

Ja, Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht ab Erhalt der Ware.



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