Umtausch & Rückgabe
Wir bieten ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die auf unserer Website oder in unseren Filialen getätigt wurden. Wir gewähren ein einmaliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen, sofern dies explizit im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld von Ihnen verlangt wird.
Wir verkaufen in unserem umfangreichen Sortiment hochwertige Produkte, welche einen versicherten und teuren Versand benötigen. Viele Schmuckartikel und Uhren werden erst in Ihrem Auftrag produziert und eine Rücknahme ist mit hohen Kosten verbunden. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Artikel für jeden Kunden in absolut einwandfreiem, ungetragenem Zustand sind. Aus unserer langjährigen Erfahrung im Uhren- und Schmuckhandel wissen wir, dass Schmuckstücke gerne nur für einen bestimmten Anlass gekauft werden, um diese nach dem Anlass wieder zurückzugeben. Basierend darauf sind unsere Rückgabe- & Umtausch Richtlinien definiert.
Fragen zum Umtausch
Kann ich den bestellten Artikel umtauschen?
Sie haben ein 14-tägiges Umtauschrecht für Bestellungen, die auf unserer Website oder in unseren Filialen getätigt wurden. Nehmen Sie dafür gerne mit unserem Kundeservice Kontakt auf, welcher Ihnen gerne Alternativen aufzeigen wird. Gibt es kein alternatives Produkt, haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, das Produkt gegen einen Gutschein zu tauschen. So können Sie später bequem etwas Neues aussuchen.
Produkte, die vom Umtausch ausgeschlossen sind:
Vom Umtauschrecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Kann ich einen Artikel, den ich im Online-Shop von uhrenschmuck24.ch gekauft habe, in einer CHRISTIAN-Filiale umtauschen?
Sie können einen online gekauften Artikel in unseren Filialen umtauschen. Allerdings sind nicht alle Produkte sofort in den Filialen verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um sicherzustellen, dass die gewünschten Produkte für den Umtausch vorrätig sind.
Was passiert, wenn der umgetauschte Artikel teurer ist als der ursprünglich gekaufte Artikel?
Wenn Sie einen teureren Artikel umtauschen möchten, bleibt die Originalrechnung offen und die Differenz wird auf einer neuen Rechnung berechnet.
Was passiert, wenn der umgetauschte Artikel günstiger ist als der ursprünglich gekaufte Artikel?
Wenn Sie einen günstigeren Artikel umtauschen möchten, bleibt die Originalrechnung offen. Die Differenz zwischen den beiden Produkten wird in Form eines Gutscheins gutgeschrieben, der 5 Jahre gültig ist.
Fragen zur Rückgabe
Habe ich ein Rückgaberecht?
Für jeden Kauf auf www.uhrenschmuck24.ch gewährt Ihnen CHRISTIAN AG ein einmaliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen, sofern Sie dies ausdrücklich im Kommentarfeld während des letzten Schritts des Bestellvorgangs anfordern.
Wenn Sie uns über das Kommentarfeld mitteilen, dass Sie eventuell eine Rückgabe in Betracht ziehen, geben Sie uns die Möglichkeit, die Bestellung zu prüfen. Sollte ein Artikel nicht zurückgegeben werden können, wird sich unser Kundenservice Team mit Ihnen in Verbindung setzen. Wurde dies nicht explizit im letzten Schritt des Bestellvorgangs im Kommentarfeld von Ihnen verlangt, haben Sie nur ein Umtauschrecht.
Produkte bei denen eine Rückgabe ausgeschlossen ist:
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:
- Trauringe/Eheringe
- Smartwatches
- Speziell für Sie bestellte Artikel
- Gravierte Artikel
- Uhren bei denen das Armband angepasst wurde
Ist der Rückversand kostenlos?
Leider bieten wir kein Rücksendeetikett an. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel per Einschreiben (mit Unterschrift) mit der schweizerischen Post zurückzusenden.
Was passiert mit meiner Zahlung, wenn ich eine Bestellung zurücksende?
Nach Erhalt des Artikels überprüfen wir dessen Zustand. Wenn der Rücksendung zugestimmt wird und keine Gebrauchsspuren, Mängel oder Schäden (am Produkt und an der Verpackung) festgestellt werden, wird der Kaufpreis auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Bitte lesen Sie den folgenden Abschnitt, um mehr über den Ablauf der Rückzahlung zu erfahren.
Komplette Rücksendung der Bestellung: Der Kaufpreis wird auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Bei einer Zahlung auf Rechnung oder in monatlichen Raten wird die Rechnung storniert.
Teilweise Rücksendung der Bestellung: Der Kaufpreis der zurückgesendeten Artikel wird auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Bei einer Zahlung auf Rechnung oder in monatlichen Raten wird der entsprechende Teilbetrag Ihrer Rechnung gutgeschrieben. Die Höhe der monatlichen Raten bleibt jedoch unverändert.
Beispiel: Sie bestellen zwei Artikel zu je CHF 1’500.– und wählen eine Zahlung in 12 monatlichen Raten. Der Gesamtbetrag beträgt CHF 3’000.–, die monatliche Rate liegt bei CHF 250.–.
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden und den anderen behalten, reduziert sich der Gesamtbetrag auf CHF 1’500.–. Sie zahlen weiterhin CHF 250.– pro Monat. Nach 6 Monaten ist der offene Betrag für den behaltenen Artikel vollständig beglichen.
Wie erhalte ich die Rückerstattung für die retournierten Artikel?
Nachfolgend finden Sie die Informationen zur Rückerstattung – je nach von Ihnen gewählter Zahlungsmethode:
Rechnung / Ratenzahlung (CembraPay): Der Gutschriftbetrag wurde auf Ihre offene Rechnung angerechnet und gilt damit als storniert. Die entsprechende Information wurde bereits automatisch an unseren Zahlungspartner CembraPay übermittelt.
TWINT / Kreditkarte / PayPal: Die Rückzahlung wurde soeben veranlasst. Bei Zahlungen mit TWINT oder PayPal ist der Betrag in der Regel sofort auf Ihrem Konto ersichtlich. Bei Kreditkarten kann die Rückbuchung bis zu 48 Stunden dauern.
Vorauskasse: Bitte teilen Sie uns Ihre IBAN per E-Mail mit, damit wir die Rückzahlung schnellstmöglich für Sie veranlassen können. Die Bearbeitung Ihrer Rückerstattung dauert 2–3 Arbeitstage.
Wie lange dauert in der Regel eine Rückerstattung?
Die Dauer der Rückerstattung hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:
Rechnung / Ratenzahlung (CembraPay): CembraPay wird automatisch über Ihre Gutschrift informiert und setzt sich mit Ihnen in Verbindung, falls eine Rückzahlung erforderlich ist.
TWINT / Kreditkarte / PayPal: Die Rückerstattung erfolgt in der Regel umgehend. Bei Kreditkartenzahlungen kann die Rückbuchung bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen.
Vorauskasse: Die Rückerstattung kann bis zu 2–3 Arbeitstage dauern, nachdem wir Ihre IBAN erhalten haben.
Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, in einer CHRISTIAN-Filiale zurückgeben oder umgekehrt?
Wenn die Bestellung online erfolgt ist, können Sie den Artikel problemlos in der Filiale zurückgeben, um Rücksendekosten zu vermeiden. Für jeden Kauf, der in einer Filiale getätigt wurde, muss der Artikel in der Filiale zurückgegeben werden, in der der Kauf getätigt wurde. Der Rückerstattungsvorgang erfolgt vor Ort über das ursprüngliche Zahlungsmittel.
Fragen zur Rücksendung
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
- Bitte melden Sie die Rücksendung vorab unserem Kundenservice. Nach Erhalt wird die Ware geprüft. Sie können Ihre Rücksendung über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 044 241 64 41 anmelden.
- Wir empfehlen Ihnen eine Rücksendung per Einschreiben (gegen Unterschrift und unter Angabe des Warenwertes). Somit ist Ihre Ware versichert, sollte Sie beschädigt werden oder auf dem Postweg verloren gehen.
- Wenn der Rücksendung zugestimmt wird und keine Gebrauchsspuren, Mängel oder Schäden (am Produkt oder an der Verpackung) festgestellt werden, erfolgt der Umtausch. Im Fall einer Rückgabe wird der Kaufpreis auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.
- Es genügt, wenn die Rücksendung innerhalb der Frist abgeschickt wird. Voraussetzung ist, dass die Artikel nur zur Anprobe getragen wurden – wie im Geschäft –, keine Etiketten entfernt wurden und die Ware vollständig, unversehrt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird.
An welche Adresse soll die Rücksendung erfolgen?
Bitte senden Sie Ihre Rücksendung zusammen mit dem Lieferschein oder der Rechnung an die untenstehende Adresse. Postalische Rücksendungen können nur von Montag bis Freitag angenommen werden. Es ist keine Samstagzustellung möglich.
CHRISTIAN AG
RMA
Friesenbergstrasse 75
8055 Zürich